PTBS-Behandlung

Haben Sie eine komplexe posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)? Vom Moment der Geburt an beginnen äußere Ereignisse und Erfahrungen unseren Charakter zu formen und unser Gehirn zu verdrahten. Wir reagieren auf verschiedene Ereignisse auf unterschiedliche Weise. Einige Erfahrungen können uns zum Weinen, Lächeln, Lachen oder zur Angst bringen. Einige Erfahrungen mögen vergehen, ohne uns zu beeinflussen, aber bestimmte Ereignisse werden als entscheidend und lebensformend angesehen und können einen dauerhaften Einfluss auf eine Person haben. Einige negative Ereignisse, die entweder gelebt oder beobachtet wurden, können in Form eines Traumas eine dauerhafte Wirkung auf den Geist haben.

Menschen, die als Reaktion auf ein altes tragisches Ereignis starke Rückblenden oder Albträume erleben, leiden an einer Störung, die als PTBS oder posttraumatische Belastungsstörung bekannt ist. Das Trauma ist in solchen Fällen schwerwiegend und führt zu unkontrollierbaren Gedanken und Ängsten. Dies kann ihre Fähigkeit zur Durchführung alltäglicher Aktivitäten beeinträchtigen und zu anderen psychischen Komplikationen führen.

Komplexe PTBS ist eine schwerwiegende Störung, die das Gedankenmuster und die Stimmung sowie körperliche und emotionale Reaktionen verändert. Im THE BALANCE Complex PTSD-Behandlungszentrum kombiniert unser Team intensive Therapieprogramme, biochemische Wiederherstellung und Achtsamkeitstechniken, um die Symptome zu lindern und das Trauma zu lindern. Eine spezielle Traumabehandlung für PTBS hilft Ihnen dabei, eine positive Sichtweise einzunehmen und ein positives Selbstbild aufzubauen. Außerdem lernen Sie, wie Sie mit auftretenden Symptomen umgehen können. Wenn andere Probleme wie Depressionen oder Angstzustände vorliegen, wird eine Doppeldiagnose angewendet, um alle vorhandenen Probleme gleichzeitig zu behandeln.

PTBS-Symptome

Wenn Sie vertraulich mit einem Mitglied unseres Teams sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

KONTAKT INFORMATIONEN
UMFASSENDE MEDIZINISCHE, PSYCHIATRISCHE, ORTHOMOLEKULARE, LEBENSSTIL- UND ERNÄHRUNGS- ANALYSE

Ihre Behandlung beginnt mit einer umfassenden Beurteilung und Diagnose Ihrer vorliegenden Probleme, die aus einer medizinischen Ganzkörperuntersuchung einschließlich Labor, psychiatrischer Beurteilung, orthomolekularer Beurteilung sowie einer Ernährungsbewertung besteht.

Mehr Info
TRAUMA-PROGRAMM, DAS DIE ZUGRUNDELIEGENDEN PROBLEME UND NICHT NUR DIE SYMPTOME BEHANDELT

Unsere Therapeuten werden mit Ihnen zusammenarbeiten und verschiedene bewährte Techniken zur Traumabehandlung anwenden, um Traumata und andere Belastungsstörungen zu heilen.

Mehr Info
DIE WIRKSAMSTEN ASPEKTE ALLGEMEINER, ALTERNATIVER UND TECHNOLOGIEBASIERTER MEDIZINTHERAPIEN

Unsere medizinischen Experten kombinieren das Beste aus der Allgemein- und Alternativmedizin, um Sie individuell zu unterstützen. Mit Myoreflex-Therapie, Osteopathie, Lymphdrainage und den neuesten technologiebasierten Therapien wie Biofeedback, Neurofeedback, repetitiver transkranieller Magnetstimulation (rTMS), Herzfrequenzvariabilität und Messung des Schlafmusters können Sie Problembereiche ansprechen und einen gesünderen Lebensstil aufbauen.

Mehr Info
NUR EIN KUNDE - INDIVIDUELLES UND INTENSIVES PROGRAMM MIT 24/7-BEGLEITUNG

Unser Programm besteht darin, jeweils nur einen Kunden individuell zu behandeln, um Ihnen bei allen problematischen Aspekten Ihres Lebens zu helfen. Ein privater Berater begleitet Sie während Ihres Aufenthalts rund um die Uhr, was die Behandlung sehr effizient macht. Alle individuellen Behandlungssitzungen wie CBT, Schematherapie, systemische Therapie, achtsamkeitsbasierte Stressreduzierung und mehr werden in Ihrem Privathaushalt abgehalten.

Mehr Info
LUXUS 5-STERNE RESIDENZ MIT HOHER VERTRAULICHKEIT UND PRIVATSPHÄRE

Während Sie in einer Luxusresidenz wohnen, erhalten Sie einen erstklassigen Service und erfahren höchste Gastfreundschaft von Ihrem privaten Koch und Butler, Ihrer Magd und vielen anderen.

Mehr Info
HOLISTISCHE ERGÄNZENDE THERAPIEN, EINSCHLIESSLICH GESUNDER LEBENSSTIL- UND ACHTSAMKEITS-TECHNIKEN

Sie werden eine Reihe von ergänzenden Therapien erleben, darunter Kunsttherapie, pferdegestützte Therapie, Musiktherapie, Gehirntraining, Akupunktur, Massage und persönliches Training. Zusammen mit unseren Lifestyle- und Achtsamkeitstechniken sollen Sie ungesunde Verhaltensweisen erkennen und ändern und einen gesunden und nachhaltigen Lebensstil aufbauen.

Mehr Info
PERSÖNLICHER CHEF UND PERSONALISIERTER ERNÄHRUNGS- UND ERNÄHRUNGSPLAN UNTERSTÜTZEN HEILUNG UND GEWICHTSVERLUST

Unser Küchenchef und Ernährungsspezialist erstellt Ihren individuellen Diätplan, der Ihre Erholung von Körper und Geist unterstützt, sowie eine spezielle Diät, die Ihnen beim Abnehmen hilft. Die Nutzung des Fitnessraums, eines Personal Trainers, Yoga, anderer Fitness-Workshops und Ernährungs-Workshops hilft Ihnen dabei, einen gesunden Lebensstil aufrechtzuerhalten. Unser Fitnessexperte erstellt ein auf Sie zugeschnittenes Fitnessprogramm, mit dem Sie Ihr Idealgewicht erreichen und halten können.

Mehr Info

Erfolgreicher ANSATZ

0 Vor

Anfrage senden

0 Vor

Ziele definieren

1 Woche

Umfassende Analyse & Entgiftung

1-4 Woche

Laufende körperliche und geistige Therapie

4 Woche

Familientherapie & Nachsorge Vorbereitung

5+ Woche

Individuelle Nachsorge

12 Woche

Auffrischungsbesuch

HABEN SIE FRAGEN?

Telefon: +41445005111 E-Mail: [email protected] Hinterlassen Sie Ihre Angaben und wir werden Sie kontaktieren


    Vorname

    Nachname

    Telefon

    Email

    Stadt

    Land

    Bitte erzählen Sie uns von sich und warum Sie zu uns kommen möchten

    INSIGHTS

    News & Analysen
    27,02,2021
    Die Gefahren des Missbrauchs von Co-Codamol

    Co-Codamol ist eine chemische Verbindung, die aus Paracetamol und Codein besteht. Co-Comadol wird oft verschrieben, wenn Paracetamol oder andere rezeptfreie Schmerzmittel die Schmerzen nicht lindern können. Co-Comadol kann jedoch riskant sein und süchtig machen, wenn es in hohen Dosen und über einen langen Zeitraum eingenommen wird.

    Mehr
    27,02,2021
    Macht der Toten: Vom Kummer zum Leben

    Aristoteles '„Mann ist ein soziales Tier“ klingt immer richtig. Menschen leben nicht alleine; Vielmehr suchen sie Kameradschaft, wenn auch unbewusst, und bleiben ein Leben lang bei einem Gefährten. Einen geliebten Menschen zu verlieren bedeutet, einen Teil der Seele zu verlieren. Trotzdem ist es wichtig, niemals aufzuhören zu leben. Trauer verzehrt die Seelen der Lebenden, wenn die Toten gehen, und sollte es niemals zulassen.

    Mehr
    24,02,2021
    Gesichtslose Menschen: Eine tödliche Einsamkeit

    Mit dem schnellen Tempo dieses Lebens kommen wir während unseres Tages an Hunderten von Menschen vorbei. Die meisten bleiben unbekannt, gesichtslos; Menschen sind vielbeschäftigte Wesen und die heutige Gesellschaft erlaubt kein stabiles soziales Leben. Es ist ein Luxus geworden, mit Freunden ausgehen zu können. So sind viele Menschen einsam geworden; einsamer vor allem die schnelllebige Gesellschaft und die diesjährigen Bedingungen.

    Mehr
    18,02,2021
    Die verdorbenen Herzen: Reich werden

    Ein Herz eines Kindes ist immer so unschuldig und rein. Es beginnt ungefärbt und unbefleckt und wird dann langsam aufgefüllt, wenn das Individuum erwachsen wird. Einige Herzen werden glücklich und bunt, während andere schwer und verdorben werden. Es scheint, dass die Kinder umso mehr vernachlässigt werden, je mehr Geld und Reichtum eine Familie hat.

    Mehr

    Suchen Sie nach persönlichem Wachstum und verbesserter Geschäftsleistung?

    Persönliches Wachstum und Selbstentwicklung für eine hohe Leistung von Einzelpersonen und Unternehmen.

    Website besuchen

Treatment of TRAUMA & Post-traumatic stress disorder (PTSD)

From the moment of birth, external events and experiences begin to shape our character and wire our brain. We respond to several occurrences in different ways. Some experiences might make us cry, smile, laugh, or feel scared. Some experiences may pass by without affecting us but particular events are considered decisive and life-shaping and can have a permanent impact on a person. Some negative incidents either lived or witnessed, can leave a permanent effect on the mind in the shape of a trauma.

People who experience strong flashbacks or nightmares as a response to an old tragic event suffer from a disorder known as PTSD or post-traumatic stress disorder. The trauma in such cases is severe and results in uncontrollable thoughts and anxiety. This can impair their ability in performing day to day activities and result in other psychological complications.

PTSD is a serious disorder that alters the thought pattern and mood as well as physical and emotional reactions. At THE BALANCE, our team combines therapy, biochemical restoration, and mindfulness techniques to reduce the symptoms and relieve the trauma. Trauma therapy in specific will help you adopt a positive view and build a positive self-image. Besides, it will teach you skills to cope with any arising symptoms. If other issues such as depression or anxiety are present, dual diagnosis will be applied to treat all existing issues simultaneously.

Trauma and posttraumatic stress disorder (PTSD) is a term used to describe an experience in life, which is extremely disturbing, impacting on the emotional and mental health wellbeing of an individual. Trauma & PTSD can be the result of many different experiences, varying in intensity.

Trauma and PTSD are largely thought to be a condition which is ‘somatic’ meaning stored within the body. It is associated with the impact experienced in the aftermath of an experience which deregulates our ability to function in everyday life, otherwise known as PTSD – (Post Traumatic Stress Disorder.) One of the most effective treatments for PTSD is a model developed by Dr Peter Levine, known as ‘Somatic experiencing therapy’.

Symptoms of Trauma & PTSD

If you would like to speak in confidence to a member of our team, please contact us, and we will be in touch with you shortly.

CONTACT INFORMATION

A unique method

a successful and proven concept focusing on underlying causes
BCR® - Biochemical Restoration
a swiss innovation rebalancing body & brain biochemistry

Our biochemical imbalance can be affected by diet and stressful life events, but it often goes back to genetics and epigenetics. We do specific biochemical laboratory testing to determine an individual’s biochemical imbalance. Combining the results of the lab tests with anamnestic information and clinical tests, we prescribe an individualized and compounded vitamin, mineral, nutrient protocol to help our patients recover from various disease states.

more info
COMPREHENSIVE MEDICAL, PSYCHIATRIC, ORTHOMOLECULAR, LIFESTYLE AND NUTRITIONAL ASSESSMENT

Your treatment begins with an extensive assessment and diagnosis of your presenting issues, which consists of a full-body medical check-up including laboratory, psychiatric assessment, orthomolecular assessment as well as a nutritional assessment.

more info
TRAUMA PROGRAM TREATING THE ROOT CAUSES AND NOT JUST THE SYMPTOMS

Our therapists will work with you using several proven trauma treatment techniques on your healing of trauma and other stress disorders.

more info
THE MOST EFFECTIVE ASPECTS OF GENERAL, ALTERNATIVE AND TECHNOLOGY BASED MEDICINE THERAPIES

Our medical experts combine the best from general and alternative medicine to support you individually; providing myoreflex therapy, osteopathy, lymphatic drainage, and the latest technology-based therapies such as biofeedback, neurofeedback, repetitive transcranial magnetic stimulation (rTMS), heart rate variability and sleep pattern measurement will enable you to address problem areas and build a healthier lifestyle.

more info
ONE CLIENT A TIME BESPOKE AND INTENSIVE PROGRAM WITH 24/7 COUNSELLING

Our program consists of treating only one client at a time individually designed to help you with all the problematic aspects of your life. A private counselor will company you 24/7 during your stay which makes the treatment very efficient. All individual treatment sessions such as CBT, schema therapy, systemic therapy, mindfulness-based stress reduction, and more will be held at your private residence.

more info
LUXURY 5-STAR FACILITIES AND HOSPITALITY WITH RESPECT OF CONFIDENTIALITY AND PRIVACY

While living in a luxury residence, you will be receiving a first-class service and experience supreme hospitality by your private chef and butler, limousine and driver, maid, and many more.

more info
HOLISTIC COMPLEMENTARY THERAPIES INCLUDING HEALTHY LIFESTYLE AND MINDFULLNESS TECHNIQUES

You will experience a range of complementary therapies including art therapy, equine-assisted therapy, music therapy, brain training, acupuncture, massage, personal training. Together with our lifestyle and mindfulness techniques, all are designed to help you recognize and change unhealthy behaviors and enable you to build a healthy and sustainable lifestyle.

more info
PERSONAL CHEF AND PERSONALISED NUTRITION & DIET PLAN SUPPORTING HEALING AND WEIGHT LOSS

Our chef and nutrition specialist will design your personalized diet plan supporting your body & mind recovery as well as design a specific diet to help with your weight loss. Use of the gym, a personal trainer, yoga, other fitness workshops, and nutrition workshops will help you to maintain a healthy lifestyle. Our fitness expert will design a fitness program tailor-made for you to enable you to reach and maintain your ideal weight.

more info

LASTING APPROACH

0 Before

Send Admission Request

0 Before

Define Treatment Goals

1 week

Comprehensive Assessments & Detox

1-4 week

Ongoing Physical & Mental Therapy

4 week

Family Therapy & Aftercare Preperation

5+ week

Individual Aftercare

12 week

Refresher Visit

DO YOU HAVE QUESTIONS?

Call +41445005111 Email: [email protected] Leave your information and we will contact you


    First name


    Surname


    Phone


    E-Mail


    City


    Country

    Addictions

    Alcohol Addiction
    Drug Addiction
    Medication Addiction
    Behavioral Addiction


    Mental Health

    Anxiety Disorders
    Depression
    Burnout & Stress
    Trauma & PTSD
    Emotional Crisis


    Eating Disorders

    Anorexia Nervosa
    Orthorexia Nervosa
    Rejuvenation & Anti-Aging
    Binge Eating
    What would you like to treat?

    Mallorca Residence
    London Residence
    Zurich Residence
    Outpatient Program
    Online Program
    Where would you like to stay?


    Please tell us about yourself and why you want to come to us

    INSIGHTS

    latest news & research
    20,10,2020
    The Biology of Addiction

    Addiction is widely regarded as a disease by leading professional. Why Addiction is Not a Disease, neuroscientist Marc Lewis, PhD, shares his reasoning for why he believes that the notion of categorizing addiction as a disease should be revised and revisited.

    read more

    Group of Health Excellence

    Find deep relaxation, peace and well-being in the heart of the dediterranean sea retreat in Mallorca.

    Visit website

    Personal growth and self development for high-performance of individuals and businesses.

    Visit website

    A unique concept of managing your body weight and increase your mental and physical vitality.

    Visit website